/XCOM 2: Erweiterung War of the Chosen jetzt auf Steam erhältlich

XCOM 2: Erweiterung War of the Chosen jetzt auf Steam erhältlich

XCOM 2: Erweiterung War of the Chosen jetzt auf Steam erhältlich


Daniel Herbig

Mit War of the Chosen bekommt die Kampagne des Rundenstrategiespiels XCOM 2 neue Gegner, mehr Missionen und drei neue Klassen. Auf Steam ist der DLC schon jetzt erhältlich, Konsolenspieler müssen noch zwei Wochen warten.

Firaxis Games hat einen neuen DLC für XCOM 2 auf Steam veröffentlicht: War of the Chosen kostet stolze 40 Euro, erweitert das Rundenstrategiespiel allerdings um zahlreiche neue Inhalte. Die namensgebenden “Chosen” sind drei neue Alien-Gegner, die in mehreren Missionen auftauchen können und den Helden das Leben schwer machen. Besiegt man die Super-Außerirdischen, kann man deren mächtige Waffen für die eigenen Zwecke missbrauchen.

XCOM 2.5

Neben den drei neuen Bossgegnern fügt War of the Chosen weitere frische Gegnerklassen in die Kampagne von XCOM 2 ein, darunter etwa Zombies, die wahllos Aliens oder Widerstandskämpfer attackieren. Die Geschichte des Spiels wird außerdem um drei neue Fraktionen erweitert, die den Aliens zwar feindlich, der XCOM aber ebenfalls nicht unbedingt freundlich gesinnt sind. Wer sich mit den Parteien verträgt, kann von ihnen spezielle Soldaten mit mächtigen Sonderfertigkeiten rekrutieren.

Ansonsten schraubt Firaxis noch an kleineren Schrauben, um etwa die Performance zu verbessern und einige Komfort-Änderungen vorzunehmen. In den Genuss dieser Fixes kommen nur Spieler, die War of the Chosen kaufen – sie werden nicht per Patch in das normale Spiel eingeführt. War of the Chosen ist auf Steam für 40 Euro erhältlich. Die Versionen für Xbox One und Playstation 4 werden am 12. September veröffentlicht.


(dahe)