/VW California XXL Ein Bulli im XXL-Format

VW California XXL Ein Bulli im XXL-Format

— 11.08.2017

Ein Bulli im XXL-Format

VW präsentiert zum Caravan Salon in Düsseldorf die Studie California XXL mit Werksausbau für den viel gelobten Kastenwagen Crafter.

Zum Caravan Salon (ab 26. August 2017 in Düsseldorf) lässt VW die Katze aus dem Sack: eine Studie mit Werksausbau für den neuen Crafter! Nach der Einstellung des Florida vor über 20 Jahren klafft oberhalb des VW California eine Lücke im Programm, die bis jetzt nur von Fremdanbietern gefüllt wird. Und weil VW mit der eigenen Reisemobilfertigung in Hannover-Limmer nun schon seit 2004 erfolgreich ist, läge ja nichts näher, als auch den neuen Super- Crafter selbst zum Reisemobil zu krönen. Darüber, wann der California XXL kommen könnte und zu welchem Preis, schweigt VW noch. Egal: Hauptsache, er kommt!

Mehr Infos zur Studie und erste Skizzen vom Innenraum gibt’s in der AUTO BILD REISEMOBIL 8/2017 (ab heute erhältlich). Außerdem im neuen Heft: Das große Spezial zum Caravan Salon mit den wichtigsten Wohnmobil-Neuheiten • Vier Alkoven-Mobile von Hobby, Bürstner, Dethleffs und Weinsberg im Vergleich • Neue Wohnmobile: Etrusco T 6900 DB, Hymer M-LT 570 4×4 und Bürstner City Car C 640 im Test • Kult-Bulli T3 im Gebrauchtwagen-Check • Ratgeber: Diebstahlschutz für Ihr Wohnmobil • Und vieles mehr!

Mehr zum VW Crafter: