/Teslas Elon Musk macht Millionen auf Flammenwerfern

Teslas Elon Musk macht Millionen auf Flammenwerfern

Der Milliardär Elon Musk hat am Donnerstag die Bestellung für sein neuestes Neuheitsprodukt abgeschlossen, nachdem er insgesamt 20.000 Flammenwerfer für 500 Dollar (402 Euro) pro Stück verkauft hatte.

Musks Slogan für die spontane Fundraising-Schema war “Garantiert, um jede Party zu beleben.” Der Verkauf brachte 10 Millionen Dollar für sein Hochgeschwindigkeits-Tunnelprojekt “The Boring Company” ein.

Der Verkauf von Flammenwerfern erfolgte auf der Grundlage einer ähnlichen Spendenkampagne, in der Elon Musk 50.000 Hüte der Boring Company verlegte.

Was kommt als nächstes?

“Wenn die Zombie-Apokalypse passiert, wirst du froh sein, dass du einen Flammenwerfer gekauft hast”, twitterte er der Mann hinter Tesla und SpaceX . “Arbeitet gegen Horden der Untoten – oder dein Geld zurück.”

Musk fügte hinzu, jeder Flammenwerfer würde etwas mitbringen, um ein Feuer zu löschen.

Der neueste Fundraising-Plan kam zu einer Zeit, als sich Finanzanalysten und Investoren des E-Automobilherstellers Tesla fragen, ob Musk dazu müsste suche weitere Milliarden an Ressourcen als es darum kämpfte, Versprechen in seiner Model-3-Produktion zu erfüllen.

hg / jbh (dpa, Reuters)