/Smart Showcar (2017): Kleinwagenstudie Smart Concept mit Stern

Smart Showcar (2017): Kleinwagenstudie Smart Concept mit Stern

— 23.08.2017

Smart Concept mit Stern

Auf der IAA 2017 steht eine Smart-Studie mit Stern im Kühlergrill. AUTO BILD hat erste Infos und das erste offizielle Bild!

Neben dem Mercedes AMG Project One Concept sieht die Smart-Studie sehr zierlich aus.

Mercedes stellt auf der IAA ein neues Smart Concept vor! Über die Karosserieform kann man noch nicht viel sagen, auf dem ersten offiziellen Bild, das den IAA-Stand von Mercedes zeigt, sieht die höhergelegte Studie aber sehr nach SUV aus. Da es auf dem Messestand aber neben dem AMG Project One Concept steht, erkennt man dass das Fahrzeug im Verhältnis eher klein ist. Besonders bemerkenswert ist der Mercedes-Stern im Kühlergrill. Bisher hat noch kein Smart dieses Markenzeichen getragen. Aber warum trägt das Concept dieses traditionsreiche Symbol? AUTO BILD vermutet, dass der Konzern damit das Image der Kleinwagenmarke Smart verbessern möchte. Außerdem unterstreicht es die Zugehörigkeit zum Daimler-Konzern.

Wer verdient das Goldene Lenkrad?