/Oldtimer-GP: Bildergalerie Über 500 Oldtimer begeistern Fans

Oldtimer-GP: Bildergalerie Über 500 Oldtimer begeistern Fans

— 14.08.2017

Über 500 Oldtimer begeistern Fans

Beim Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring konnte zeitweiliger Regen die Begeisterung der Fans nicht trüben: Über 500 Autos aus 100 Jahren Rennsport.

Längst ist der Oldtimer Grand Prix am Nürburgring selbst so historisch wie die Autos, die bei dieser Veranstaltung zum Einsatz kommen. Schon zum 45. Mal treffen hier diverse Oldtimer aus verschiedensten Rennserien aufeinander: Über 500 Fahrzeuge aus rund 100 Jahren Rennsport traten in 20 verschiedenen Rennen gegeneinander an. 46.000 Zuschauer reisten dafür an den Ring. Auch diverse Rennsportgrößen wie Ralf Schumacher waren zu Gast. Der war selbst begeistert: „Bei diesen historischen Fahrzeugen sage ich: Hut ab vor den Piloten, die darin gefahren sind und heute noch fahren. Es gehörte sehr viel Mut dazu, in diesen Autos um jedes Zehntel zu fighten.“

In der Bildergalerie können Sie sich selbst einen Eindruck von der Bandbreite der zur Schau gestellten Autos machen.


Fotos:
Michael Zeitler; Group C/AVD