/Nintendo Classic Mini kommt wieder in den Handel

Nintendo Classic Mini kommt wieder in den Handel

Nintendo hat ein Herz für Retro-Fans: Die notorisch ausverkaufte Spielekonsole Nintendo Classic Mini kommt im Sommer 2018 erneut auf den europäischen Markt. Die Produktion galt eigentlich als eingestellt.

Nintendo bringt seine Retro-Konsole Nintendo Classic Mini im Sommer 2018 nochmal auf den europäischen Markt. Das teilte das Unternehmen über Twitter mit. Die Classic Mini ist eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems mit 30 vorinstallierten Nostalgie-Krachern.

Die Classic Mini war seit dem Start Ende des vergangenen Jahres praktisch permanent ausverkauft, so groß war der Andrang. Bei Wiederverkäufern wurde das recht simple Stück Hardware teilweise zu abenteuerlichen Preisen gehandelt. Der Nachfolger, das SNES Classic Mini, soll noch im September in den Handel kommen. Die erneute Veröffentlichung der ersten Nintendo Classic Mini ist eine Überraschung: Die Produktion der Retro-Konsole galt eigentlich als beendet.


(dahe)