/Little Plate: kostenloses Hall-Plug-in von Soundtoys

Little Plate: kostenloses Hall-Plug-in von Soundtoys

Little Plate: kostenloses Hall-Plug-in von Soundtoys

(Bild: Soundtoys)

Noch bis zum 22. November verschenkt der renommierte Hersteller für Audio-Plug-ins Soundtoys sein neues Reverb-Plug-in “Little Plate”.

Der us-amerikanische Hersteller Soundtoys ist vor allem bekannt durch seine gleichnamige Sammlung professioneller Musik-Plug-ins – allen vorran Echoboy, Filterfreak und Decapitator. Nun ergänzt Soundtoys seine Sammlung erstmals um einen Hall-Effekt namens Little Plate. Das Plug-in simuliert sogenannten Plattenhall der originalen Hardware-Installationen EMT 140, deren Vintage-Hall sich noch heute großer Beliebtheit erfreut. Gegenüber den Hardware-Originalen wartet das Plug-in mit einer variableren Abklingzeit von 0,5 Sekunden bis unendlich auf. Zudem lassen sich die Hallfahnen modulieren.

Das Plug-in ist noch bis zum 22. November in den Formaten AAX, VST und AU für Windows und macOS kostenlos erhältlich. Zur Registrierung ist ein kostenloser iLok-Account notwendig, der die Lizenz wahlweise auf einem Rechner oder einem iLok-Stick ablegt. Nach dem 22. November soll der reguläre Verkaufspreis auf 99 US-Dollar steigen. Besitzer von Soundtoys 5 bekommen automatisch eine Lizenz auf ihren iLok-Account.


(hag)