/iPhone X und iPhone 8 im Hands-On-Video

iPhone X und iPhone 8 im Hands-On-Video

iPhone X und iPhone 8 im Hands-On-Video


Ben Schwan

iPhone X im Hands-on.

Wie fühlen sich die neuen iPhones an, die Apple am Dienstag vorgestellt hat? Mac & i konnte einen ersten Blick auf die Funktionen der Geräte sowie die neuen Beleuchtungseffekte der Kamera werfen.

Apple iPhone 8 64GB silber

Apple iPhone 8 64GB silber
ab € 799,–

Apple hat am Dienstag zum ersten Mal drei neue iPhone-Modelle auf einmal vorgestellt. Das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus sind die die Nachfolger der bestehenden iPhone-7-Gerätelinie, sie bieten mehrere technische Verbesserungen. Mit dem iPhone X hat Apple ein komplett neu gestaltetes Smartphone mit großem, fast randlosem OLED-Display entwickelt.

Mac & i-Autor Christoph Dernbach hatte nach der iPhone-Keynote (siehe dazu den Mac & i-Liveticker) im Steve-Jobs-Theater im Apple Park in Cupertino die Gelegenheit, sich die beiden neuen Geräte vorführen zu lassen. Das Video zum iPhone X zeigt die wichtigsten neuen Funktionen und Steuergesten, die den Home-Button ablösen.

iPhone X und iPhone 8 Plus mit “Porträtlicht”

Beim iPhone 8 Plus ist die Fotofunktion zu sehen, die einen neuen Modus namens “Porträtlicht” bietet, der eine Anpassung der Beleuchtungssituation bei Porträtfotos erlaubt – auch nachträglich. Die vorerst von Apple noch als Beta geführte Porträtlicht-Funktion steht auch auf dem iPhone X zur Verfügung.

(bsc)