/Heißeste Frau in der Politik! Wer ist die sexy Miss Bundestag?

Heißeste Frau in der Politik! Wer ist die sexy Miss Bundestag?

Jana Schimke wurde zur heißesten Politikerin gewählt.
Bild: dpa

Jana Schimke wurde von den “Playboy“-Lesern zur erotischsten Politikerin Deutschlands gewählt. Das fand das Meinungsforschungsinstitut Mafo.de im Auftrag des Herrenmagazins heraus. Vor die Frage gestellt, “Wer ist die sexieste Politikerin Deutschlands?”, gaben 30,7 Prozent der Männer in Deutschland der gebürtigen Cottbusserin ihre Stimme. Den zweiten Platz sicherte sich die Franktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht. Auf Platz drei landete die CSU-Abgeordnete Katrin Albsteiger mit 15,1 Prozent.

Im Vergleich zu Sahra Wagenknecht dürfte Jana Schimke eher unbekannt sein. Wer also ist die Politikerin, der Deutschlands Männer das meiste Sexappeal attestieren?

Jana Schimke in “Playboy”-Umfrage auf Platz 1 gewählt

Es ist nicht das erste Mal, dass Jana Schimke einen solchen Titel ergattert. Vor etwa vier Jahren wurde die gebürtige Cottbuserin von den Lesern der “Bild”-Zeitung bereits zur “Miss Bundestag” gewählt. Zwei Jahre später, 2015, kürten sie die Leser des Männer-Magazins “Men’s Health” zur attraktivsten Bundestagsabgeordneten.

Lebenslauf von Jana Schimke

Geboren wurde Jana Schimke 1979 in Cottbus. In Dresden und Berlin studiert die heute 37-Jährige Politikwissenschaften. 2003 tritt Schimke in die CDU ein. Acht Jahre später wird sie Vorsitzende der Frauen Union Potsdam. Seit 2013 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestages.

Jana Schimke privat: Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder

Über das Privatleben von Jana Schimke ist so gut wie gar nichts bekannt. 2015 bekam sie ihr erstes Kind, einen Sohn. Wie man allerdings auf der Webseite der CDU Großbeeren erfährt, ist Jana Schimke inzwischen zweifache Mutter. Zudem ist sie verheiratet.

Lesen Sie auch: Im Video: Sie ist die heißeste Politikerin der Welt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sam/news.de