/heise-Angebot: 24 Geschenke im Adventskalender von heise Download

heise-Angebot: 24 Geschenke im Adventskalender von heise Download

24 Geschenke im Adventskalender von heise Download

Musik-Tools, Spiele und mehr: heise Download verschenkt bis zum 24.12. viele Gratis-Vollversionen für Windows und Mac. Den Anfang macht ein Video-Konverter, außerdem wird ein Smartphone verlost.

Zum mittlerweile vierten Mal hat der Adventskalender von heise Download sein erstes Türchen geöffnet. Bis Heiligabend lassen sich dort 24 täglich wechselnde Geschenke abgreifen – der Großteil davon sind Software-Vollversionen, aber auch Zeitschriften und Film-Flatrates sollen unter den Präsenten sein. Mehr noch als in den vergangenen Jahren wurde an Mac-User gedacht: Etwa die Hälfte der Geschenke lässt sich (auch) auf Apple-Rechnern nutzen.

Wie gewohnt ist jedes Geschenk nur für 24 Stunden erhältlich – von Mitternacht bis Mitternacht. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen. Ein Klick auf das gerade gültige Kalender-Türchen öffnet eine Anleitung zum Erhalt des Geschenks und gibt nähere Informationen zum Produkt selbst. So lässt sich schnell einschätzen, ob das Geschenk den eigenen Interessen entspricht.

Das erste Türchen dürfte besonders für Video-Fans interessant sein. Wer gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist, kann dort außerdem ein Huawei P10 lite gewinnen. Welche Geschenke an den weiteren Tagen folgen, wird selbstredend noch nicht verraten.

(tta)