/Googles neue Smartphones: Pixel 2 XL von LG, Pixel 2 von HTC, beide am 4. Oktober

Googles neue Smartphones: Pixel 2 XL von LG, Pixel 2 von HTC, beide am 4. Oktober

Googles neue Smartphones: Pixel 2 XL von LG, Pixel 2 von HTC, beide am 4. Oktober


Daniel Herbig

Das Foto zeigt die erste Generation des Google Pixel.

Das Google Pixel 2 kommt von HTC, die XL-Version von LG – das geht aus Dokumenten der Zulassungsbehörde FCC hervor. Auch der Termin der Präsentation scheint jetzt festzustehen.

Google lässt das Pixel 2 XL wohl von LG bauen. Darauf deuten Dokumente der US-Zulassungsbehörde FCC hin. Darin ist die Rede von LG und einem nicht näher genannten Smartphone mit Bluetooth-Funktion. Google wird nicht direkt erwähnt, der Schluss auf das Pixel 2 XL liegt trotzdem nahe: Das LG-Handy trägt nämlich den Produktnamen G011C. Das Pixel 2, das anhand von deutlich aussagekräftigeren Dokumenten zweifelsfrei HTC zugeordnet werden konnte, trägt den Produktnamen G011A.

Aus den kombinierten Papieren zu den beiden neuen Pixel-Handys kann man abgesehen vom Hersteller aber nicht allzu viel ablesen. Das HTC-Handy, also das Pixel 2, hat wohl wie das HTC U11 einen zusammendrückbaren Rahmen, der den Google Assistant aufrufen soll. Außerdem kann man aus den Basisbändern schließen, dass das Pixel 2 mit einem Snapdragon 835 oder 836 ausgestattet sein soll. Aktuellere Berichte geben dem Snapdragon 835 den Vorzug. Kein Zweifel besteht daran, dass die Google-Handys mit der aktuellen Android-Version auf den Markt kommen.



Dieses Poster soll in Boston zu sehen sein.

Dieses Poster soll in Boston zu sehen sein.

Vergrößern

Bild: Droidlife


Einen Termin zur Präsentation der neuen Google-Handys scheint es nun ebenfalls zu geben: Ein Poster in Boston, das von Droidlife entdeckt wurde, zeigt den 4. Oktober und ein Google-Logo. Der Slogan “Ask more of your Phone”, also “Verlange mehr von deinem Handy”, lässt wenig Zweifel am Gegenstand des Google-Events. Neben den Pixel-Handys könnten auf der Veranstaltung auch neue Chromebooks präsentiert werden.

(dahe)