/Formel 1: Werbestar Räikkönen Neuer Clip mit dem Iceman!

Formel 1: Werbestar Räikkönen Neuer Clip mit dem Iceman!

— 22.11.2017

Neuer Clip mit dem Iceman!

Kimi Räikkönen gilt im Formel-1-Fahrerlager längst als Kultfigur: In einem neuen Werbespot für ein alkoholisches Getränk zeigt er mal wieder warum.

Wenn man Kimi Räikkönen Werbung für ein Produkt abnimmt, dann ja wohl für… Alkohol! In der Formel 1 ist der Ferrari-Star längst eine Kultfigur. Jetzt schickt sich der Finne an, auch in Sachen TV-Werbung eine Schippe draufzulegen. Schon seit Anfang des Jahres ist Räikkönen Botschafter für den finnischen “Original Long Drink” von Hartwell, ein Gin-Mixgetränk. Im bereits zweiten TV-Spot der Marke lässt er echte schauspielerische Fähigkeiten aufblitzen.

Werbung für einen Drink: Da lacht selbst der Iceman

Während er im ersten Clip noch als Modellathlet im Eisloch, beim Hundeschlittenfahren oder beim Feuermachen im Wald zu sehen war, sitzt er in der neuen Werbung entspannt auf der Bank und will die Ruhe die genießen. Deshalb unterbricht er den Werbesprecher mit seinem berühmten: “Leave me alone. I know what I’m doing.” 

Hintergrund: Beim GP von Abu Dhabi 2012 gab ihm sein Team via Boxenfunk Anweisungen, worauf er im Rennen achten muss. Doch das war Räikkönen selbst klar und antwortete trotzig: “Lass mich alleine. Ich weiß, was ich mache.” Was er wirklich wusste, denn er gewann das Rennen.

Kurios: Die Partnerschaft soll von Räikkönen selbst angeregt worden sein. “Ich unterstütze nur Projekte, wenn ich volles Vertrauen in sie haben und hinter dem Produkt stehen kann”, sagt er selbst und rührt die Werbetrommel: “Original Long Drink sollte Finnlands National-Getränk werden, es gibt nichts Vergleichbares irgendwo anders. Wir können stolz darauf sein! Es ist großartig, dem Drink auf dem Weg zur Eroberung der Welt zu helfen.”

Den neuen TV-Spot und noch mehr Räikkönen-Werbung sehen Sie unten:


Fotos:
Picture-Alliance / Kimi Räikkönen