/Das Besondere im Bekannten: Die Bilder der 36. Kalenderwoche

Das Besondere im Bekannten: Die Bilder der 36. Kalenderwoche


(Bild: Thierry Schmidli )

Der Blick für das Besondere, das Gefühl für den richtigen Moment – die Fotografen dieser Woche waren nicht nur oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sie haben auch Gelegenheiten genutzt, die sich spontan auf dem Weg ergeben haben.

Die Bilder dieser Woche nehmen uns mit in die Berge, ans Meer, in Moore, aber auch an den Bahnhof. So verschieden sie sind, eines verbindet alle – die Suche nach dem Besonderen im Bekannten. Als Ergebnis entstanden fotografische Scherenschnitte und großartige Lichtstimmungen auf menschenleeren Fotos, an Orten, die sonst von Touristen bevölkert sind. Und wer den Alltagsstress beiseite schieben kann, der findet auch den Humor im Gesicht der isländischen Papageientaucher oder beim Blick durchs “Window(s)” auf den Böhmerwald.

Alle Fotos dieser Woche gibt es in unserer Bilderstrecke:


(cbr)