/CDU-Politiker (43) stirbt nach Unfall-Tragödie

CDU-Politiker (43) stirbt nach Unfall-Tragödie

Der CDU-Politiker Axel Bernstein ist mit nur 43 Jahren verstorben.
Bild: Sönke Ehlers / CDU Schleswig-Holstein / picture alliance / dpa

Die CDU in Schleswig-Holstein trägt Trauer: Mit nur 43 Jahren ist der Landtagsabgeordnete Axel Bernstein völlig überraschend gestorben. Den plötzlichen Tod des CDU-Politikers am Donnerstag bestätigte die Landesgeschäftstelle der Christdemokraten am gestrigen Freitag, wie die “Bild” berichtet.

Axel Bernstein tot: CDU-Politiker stirbt nach tragischem Unfall in Wahlstedt

Aktuell scheint es gewiss, dass ein tragischer Unfall den zweifachen Familienvater das Leben kostete. Seitens der Polizei ließ man lediglich verlauten, am Donnerstag seien die Beamten nach Wahlstedt im Kreis Segeberg gerufen worden. Dort lebte Axel Bernstein zuletzt mit seiner Ehefrau Melanie und den beiden gemeinsamen Kindern. Wie bei der “Gala” zu lesen ist, soll Axel Bernstein auf seinem Grundstück unglücklich gestürzt sein und sich bei dem Fall lebensgefährliche Verletzungen zugezogen haben. Für den 43-jährigen Politiker kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte das Leben des CDU-Mannes nicht mehr retten, heißt es weiter. Ein Fremdverschulden schließen die Ermittler nach derzeitigem Kenntnisstand aus, das Todesermittlungsverfahren muss jedoch noch offiziell abgeschlossen werden.

Lesen Sie auch: “Rechtes Wahlvieh” ködern? De Maizière verbietet linke Webseite

Axel Bernstein machte in der CDU Schleswig-Holstein Karriere

Zuletzt saß Axel Bernstein für die CDU in Schleswig-Holstein im Landtag, zuvor bekleidete er das Amt das Landesgeschäftsführers der Christdemokraten und war zudem als Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion im Amt. Axel Bernstein hatte nach seinem Studium in Kiel als Referenz für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit seine Karriere bei der CDU begonnen und arbeitete seit 2005 fünf Jahre lang als Chefredakteur vom “Schleswig-Holstein-Kurier”.

Axel Bernstein gestorben: Twitter trauert um CDU-Politiker

Die Nachricht vom Tod des CDU-Politikers machte auch bei Twitter die Runde: Zahlreiche Kondolenztweets drücken bis dato das Beileid zum Tod von Axel Bernstein aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de