/BMW X3/X30 (2020): Vorschau Der X3 kommt auch elektrisch

BMW X3/X30 (2020): Vorschau Der X3 kommt auch elektrisch

— 11.08.2017

Der X3 kommt auch elektrisch

Noch in diesem Jahr bringt BMW den neuen X3. Die Elektro-Version lässt allerdings noch gut drei Jahre auf sich warten. Erste Infos zum X30!

BMW hat gerade den neuen X3 vorgestellt, der ab November 2017 über die Straße rollt – vorerst allerdings immer mit Verbrenner. Und bis die Münchner eine E-Version ihres SUVs nachreichen, dauert es auch noch ein wenig: Nach i8 Roadster (Frühjahr 2018) und Elektro-Mini (2019) kommt erst 2020 der elektrische X3. Der wird dann X30 heißen und unterscheidet sich optisch nicht sonderlich von seinem konventionellen Bruder. Das Ziel des X30 ist klar: der Mercedes EQC. Der Benz kommt allerdings schon ein Jahr früher und legt mit rund 300 kW Leistung und 500 Kilometern Reichweite die Messlatte ziemlich hoch.