/AUTO BILD REISEMOBIL 8/2017 Die neue AUTO BILD REISEMOBIL ist da!

AUTO BILD REISEMOBIL 8/2017 Die neue AUTO BILD REISEMOBIL ist da!

— 11.08.2017

Die neue AUTO BILD REISEMOBIL ist da!

Im neuen Heft: Vier Alkoven-Wohnmobile im Vergleich, die wichtigsten Neuheiten auf dem Caravan Salon. Und: VW-Studie California XXL.

Liebe Leser, “ich habe beim Autofahren keine Angst”, erklärte mir einmal ein Kollege, der privat einen Citroën 2CV bewegte, “denn wenn der Unfall passiert, bin ich noch gar nicht da.” So kann man’s natürlich als Reisemobilist sehen. Und doch fühlt es sich auch im entspannten Ferienmodus besser an, wenn moderne Sicherheitstechnik an Bord ist. Uns von AUTO BILD REISEMOBIL ist das schon immer wichtig, weil der Urlaub nicht nur aus Essen und Schlafen besteht, sondern eben auch aus Fahren. Und deshalb decken wir Sicherheitsmängel beim Testen schonungslos auf, sei es ein falsch abgestimmtes ESP (S. 30) oder eine blockierte Gurthöhenverstellung (S. 42). Auch fehlende Airbags und Isofix-Halterungen kritisieren wir immer wieder. Für viele Hersteller ist das unbequem, aber für die Branche ist es eine Chance: Der kommende Modelljahrgang 2018 zeigt, dass die Ausstattungslücken kleiner werden. Wir fühlen uns bestätigt. Auch von Ihnen? Schreiben Sie uns. Damit wir alle sicher sind. Ihr Christian Steiger (Chefredakteur)

Diese Themen finden Sie in der AUTO BILD REISEMOBIL 8/2017

NACHRICHTEN Vorfreude auf Düsseldorf: Alle Infos und Neuheiten zum Caravan Salon • VW-Studie: California XXL • TEST & TECHNIK Vier Alkoven-Wohnmobile im Vergleich  • Erst kritisch, jetzt sicher: Einzeltest Hymer ML-T 570 60 Edition • Der große Kleine: Bürstner City Car 640 im Einzeltest • Dauertest Hobby Vantana K65 ES, Marco Polo Edition 250 d und Hymer B-DL 588 • Die Neuen vom Caravan Salon: Schon gesehen und gefahren • RATGEBER Schöne neue digitale Welt: Connectivity-Report • Zieh dich aus: 50 Stellplätze für FKK-Fans • Klare Sicht: Zehn Sommer-Scheibenreiniger im Test • Diebstahlschutz mit GPS-Tracker und Lenkradkrallen • REPORTAGE Surf-Weltmeister Vincent Langer und sein Bulli • Von der Idee zur ersten Skizze: Zu Besuch im Designstudio REISE Darauf erst mal einen Whiskey! Auf dem Bourbon Trail in Kentucky AKTION Deutschlands beste Reisemobilisten: Auch bei der zweiten Runde in Friedrichshafen probierten viele Camper ihr Glück.

Jetzt die aktuelle Ausgabe sichern