/Audi RS 5 Sportback (2018): Motor, PS und Preis Alle Infos zum RS 5 Sportback

Audi RS 5 Sportback (2018): Motor, PS und Preis Alle Infos zum RS 5 Sportback

— 15.08.2017

Alle Infos zum RS 5 Sportback

Erster Ausblick auf den kommenden Audi RS 5 Sportback! AUTO BILD hat die Bilder und Infos zum neuen RS-Modell!

Erlkönig: Audi hat versucht, den neuen RS 5 Sportback als serienmäßigen S5 zu tarnen.

So stellt sich der AUTO BILD-Illustrator den kommenden Audi RS 5 Sportback vor! Das Design orientiert sich stark am S5 Sportback, er wird aber die gewohnte Front- und Heckschürze, sowie die breitere Spur des RS 5 erhalten. Audi war bereits mit als S5 getarnten Testfahrzeugen unterwegs, die von den AUTO BILD-Erlkönigjägern erwischt wurden. Auf den Bildern erkennt man eindeutig die oben genannten Designmerkmale. Angetrieben wird der RS 5 Sportback von dem aus dem Coupé bekannten und 450 PS starken 2,9-Liter-V6. Der Preis des familientauglichen RS 5 liegt wahrscheinlich etwas höher als die mindestens 80.900 Euro teure reguläre Version.