/Abt Sportsline: Modellüberblick Ab(t)gefahrener RS 5 mit 510 PS!

Abt Sportsline: Modellüberblick Ab(t)gefahrener RS 5 mit 510 PS!

— 17.08.2017

Ab(t)gefahrener RS 5 mit 510 PS!

Frisch auf dem Markt und schon getunt! Abt hat den RS 5 überarbeitet. Außerdem: Großer Überblick über die Tuning-Modelle aus Kempten!

Audi RS 5 noch stärker! Abt Sportsline aus Kempten hat den neuen Audi RS 5 getunt. Das Sportcoupé ist gerade erst auf den Markt gekommen, verfügt ab Werk über 450 PS. Nach der Überarbeitung hat der 2,9-Liter-Biturbo-Sechszylinder 510 PS und ein Drehmoment von 680 Nm. Die Leistungssteigerung wurde über eine modifizierte Motorsteuerung namens “Abt Engine Control” erreicht. Für das neue Modell sind mehrere 20-Zoll-Radsätze in verschieden Schwarzttönen erhältlich. Außerdem gibt es jetzt eine neue Türeinstiegsbeleuchtung, die den Abt-Schriftzug auf den Boden projiziert. Für alle weiteren Individualisierungsmöglichkeiten gibt es die Abt Inidividual-Abteilung. Auch den Audi S3, den Q3 und die Dickschiffe S8 plus und VW Touareg nimmt Abt sich vor. In der Galerie zeigt AUTO BILD alle Modelle von Abt Sportsline!

Autoren: Jan Götze, Elias Holdenried